FSL India

„Field Services & Inter-Cultural Learning“, kurz FSL. So heißt eine der Partnerorganisationen von ijgd, welche im Jahre 2001 in Indien gegründet wurde. Sie ist eine unabhängige, gemeinnützige Freiwilligen-Organisation die hauptsächlich auf lokaler Ebene in der Provinz „Karnataka“ aktiv ist.

FSL weist sehr vielfältige Tätigkeitsschwerpunkte auf, darunter sind Arbeit mit Kindern in Schule/ Freizeit oder mit Straßenkindern, Umweltbildung, Ökotourismus, Arbeit mit SlumbewohnerInnen für Bildung und Wasserversorgung, Tierschutz usw.

Eines dieser Projekte (FSL 09) ist das Sea-Turtle-Project, genauer gesagt : “ Supervisor of the Sea Turtle Conservation Program along the Western Ghats coastline within Udupi district, Karnataka“. In diesem Projekt werde ich die ersten 6 Monate, also ca. von September bis Februar arbeiten.  Nachdem die Laichzeit der Schildkröten vorüber ist, wechsle ich in das sog. Ökotourismus-Projekt. Genaueres dazu folgt noch…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s