About me

Moin moin!

Ich bin Lisa ,  stolze 19 Jahre alt und habe vor Kurzem ganz unerwartet mein Abitur bestanden. Seit etwa 18 Jahren lebe ich im schönen Nordfriesland, 10 Minuten von der Nordseeküste entfernt und 30 Minuten südlich von der dänischen Grenze. Ich möchte wirklich nicht behaupten, hier oben sei nichts los… im Gegenteil! Hier finden z. B. jährlich internationale Sportevents statt, wie der Kitesurf Worldcup in St. Peter Ording oder Kulturveranstaltungen, wie die Wattwanderungen durch unser „Weltnaturerbe“! Man kann hier auch durchaus Gefahr laufen, mit fremden Kulturen in Berührung zu kommen. Da wären zum Beispiel die vielen Touristen aus dem Süden (Bayern, Baden-Würtemberg, Sachsen, …).

Allerdings muss ich sagen, dass im Laufe der Zeit einem hier wirklich der „Himmel auf den Kopf fallen kann“(wie ein berühmter Gallier-Häuptling dies so schön ausdrückte). Deswegen habe ich mir fest vorgenommen, nach Beendigung meiner Schulkarriere mal über den Deichrand zu blicken und ins Ausland zu gehen. Mein Interesse für Indien wurde geweckt als ich  im Herbst ’09 das Vergnügen hatte, mit dem Pastor der Kirchengemeinde Lindholm eine Partnergemeinde in Indien (Andhra Pradesh) zu besuchen.

Ich bewarb mich bei der Organisation „ijgd“ für das Programm „Weltwärts“, da dies ein sog. „Lerndienst“ ist. Das bedeutet, dass ich mich einerseits sozial und im Umweltschutz engagieren kann, gleichzeitig aber auch in einer völlig anderen Kultur leben  und diese  kennenlernen werde.

Ich freue mich bereits sehr auf Indien, genauere Informationen zu meinem Projekt und zur Organisation werden folgen !^^

5 Antworten zu About me

  1. ilona kaun schreibt:

    hey süße =)
    wünsche dir viel spaß in indien!!!!
    und ich hoffe du machst viele erfahrungen!
    bis dann und pass auf dich auf

  2. sonja zwick schreibt:

    Liebe Lisa,

    ich wünsch´Dir viel Spaß, gesundes, gutes Essen, stabile Nervenstränge, tolle Begegnungen und eine super Zeit! Ich finde das großartig, daß du das machst!
    Am liebsten käme ich mit 🙂

    alles Gute, Sonja

  3. Thordis schreibt:

    Hallo Lisa,

    bin gerade über Deinen Blog gestolpert und würde mich total freuen, mit Dir in direkten Kontakt zu treten. Mein Nordfriesland-Online-Magazin http://www.deichticker.de würde sich sehr über „einen Blick über den Tellerrand“ freuen. Vielleicht kannst Du mal nen Beitrag bei mir beisteuern? Würde mich freuen, von Dir zu hören!
    LG aus der Heimat,
    Thordis

  4. Larry schreibt:

    Hi,

    I went through your blog and found it very much relevant with my educational websites. Unfortunately I didn’t find your contact ID

    in your blog/website, that’s why I’m commenting here. I feel it would great to discuss about the links exchange. If you are

    interested of this, then please get in contact with me at the given email ID larry.esllanguage@gmail.com

    Thanks.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s