Das neue Projekt: Eco-Tourism!

Mit dem Ende der Nesting Season geht auch meine Zeit im Sea Turtle Conservation Projekt zu ende und das neue Projekt beginnt…  Öko-Tourismus.

Ökologischer Tourismus soll einerseits das Bewusstsein für Natur und Umwelt in der Bevölkerung fördern und andererseits die regionale Bevölkerung und den Umweltschutz unterstützen.

Im Projekt sind wir gerade auf der Suche nach neuen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in und um Kundapur. Vor einigen Tagen habe ich die umliegenden Prawns-Farmen besichtigt, von denen es mehrere hier in der Umgebung gibt. Hier werden Tiger Prawns gezüchtet, welches eine besonders große Garnelenart ist, die unglaublich lecker schmeckt und eine Spezialität in vielen Restaurants in Kerala und Goa ist!

Die Tiere werden in großen Wasserbecken aufgezogen, in welche Meerwasser gepumpt wird. Es dauert in etwa 4 Monate bis sie ausgewachsen sind und eine Körpergröße von etwa 15 cm erreichen.

Gestern sind haben wir die Halbinsel Upinakudru besichtigt, welche in den Backwaters, nördlich von Kundapur liegt. Hier haben wir mit einigen Familien gsprochen, um herauszufinden, ob sie in Zukunft Touristen bei sich aufnehmen würden. Diese könnten dann für einige Tage Familie wohnen und ihren Alltag kennenlernen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s