Zurück in Kundapur!

Hallöchen!
Nun ist schon wieder ein Monat vergangen und der langersehnte Urlaub mit Julius vorbei. Jedoch haben wir unglaublich viel gesehen und erlebt! Wir sind auf einem Hausboot über die Backwaters geschippert, haben auf dem Elefantenrücken eine Kardamomplantage besichtigt, Gewürzplantagen erkundet und die Herstellung des berühmten Schwarzen Tees in der Connemara Tea Factory erforscht. Im Periyar National Park sind wir wilden Elefanten auf die Schliche gekommen und haben unzählige Affen und Giant Squirrels (Riesen Eichhörnchen) gesehen!

Nun ist Julius zurück in Deutschland und ich in Kundapur, wo bereits die nächsten Schildkrötenschlüpflinge auf mich warteten! Gestern morgen wuselten 35 kleine Hatchlinge im Nest umher, ungeduldig darauf wartend, sich in die wilden Fluten zu stürzen! Es war wirklich nciht leicht, alle Schildkröten sicher ins Wasser zu transportieren, zumal die Fischer genau neben dem Nest ihr Netz an Land zogen und sich so viele Delphine dazu gesellten.
Man kann nur hoffen, dass die Fische besser schmecken als kleine Schildkröten!


… hier ist noch ein Link zum Blog zweier Workcamper, die ziemlich gute Bilder gemacht haben! http://www.rizsansglacon.com/2011/02/16/kawai-choumimi/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zurück in Kundapur!

  1. Katharina Kress schreibt:

    hausboottour, elefantenreiten, delphine, kleine schildkröten… wow! hört sich alles so spannend und schön an 🙂
    hoffe es geht dir gut :*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s