News aus dem Projekt!

Endlich ist es soweit! Am Montag, den 11. Okt. hat das erste Workcamp begonnen!! Deepak, Dinesh und ich gestalteten ein Begruessungsprogramm fuer die Teilnehmer aus Kannada und China. Dazu gehoerte natuerlich eine kleine Einfuehrung in Do’s und Don’ts in Kundapur (z.B. nicht im Bikini baden gehen!!) und eine Projektpresentation (anhand einer Power-Point-Pr. mit Turtle-Quiz^^).
Nachdem alle Klarheiten beseitig waren, zogen wir gleich am naechsten Tag los zum Beejadi-Beach, wo wir das erste „Turtle Information Center“ (TIC) errichteten! Das Bauwerk aus Palmenblaettern und Holzplanken erinnerte zuerst mehr an eine der vertraeumten Strandbars in Goa. Als jedoch die Poster angebracht waren, blieb kein Zweifel mehr, dass die Huette der Aufklaerung ueber Wasserschildkroeten dient!
Nachmittags stand als naechstes die „Country Presentation“ auf dem Programm. Diese gestaltete sich durchaus abwechslungsreich! Besonders der Beitrag zu China war interessant, da wir neben Tee und traditionellem chinesischen Mondkuchen ( das gekochte Eigelb innendrin war fuer einige eine boese Ueberraschung;) auch kleine Geschenke bekamen!
Innerhalb der naechsten Tage bauten wir ein weiteres TIC, machten mehrere Beachwalks und verteilten Flyer im Hafen. Im Grossen und Ganzen hatten wir also stets etwas auf dem Programm, nur an den liebevoll ausgearbeiteten Zeitplan hat sich keiner gehalten.^^ Obwohl die Teilnehmer alle aus verschiedenen Teilen der Welt kommen und unterschiedliche Hintergruende haben, funktionierte die Zusammenarbeit bis jetzt sehr gut und die Stimmung im Projekt war immer super! 😀

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu News aus dem Projekt!

  1. Anne Zwick schreibt:

    Liebe Lisa,
    wie schön, dass wir deine Arbeit via Internet verfolgen können! Du schreibst sehr anschauliche Berichte.
    Möge es dir gut gehen und sei ganz herzlich gegrüßt aus Speyer von allen Zwicks und Ottos! deine Anne -B.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s